Nicht zu unterschätzendes Studienfach

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Auch wenn viele Leute es sich nicht vorstellen können, ist "Bibliotheks-und Informationswissenschaft" ein interessantes, abwechslungsreiches und praxisorientiertes Studienfach in einer wunderschönen Studentenstadt.
Der Arbeitsaufwand für die Lehrveranstaltungen und Prüfungen ist nicht zu unterschätzen, aber man fühlt sich weder unter-, noch überfordert.
Der Studienverlauf ist zudem klar strukturiert und durchdacht.

Alles in allem gut

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Wenn man weiß auf was man sich einlässt ist der Studiengang gut. Ist eben recht trocken aber damit habe ich auch gerechnet. Gut finde ich, dass es ein praktisches semester gibt. Die Dozenten finde ich eigentlich gut, es gibt natürlich immer welche mit denen man nicht so gut klar kommt. ;)

Anwendungsbezogen und interessant

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Man bekommt umfassende Kenntnisse zu den meisten relevanten Gebieten de Bibliothekswesens. Man bemüht sich um Praxisorientiertheit. Die möglichen Schwerpunkte für die Wahlpflichtfächer sind, meiner Ansicht nach, sinnvoll. Ich fühle mich gut vorbereitet aif die Praxis.

Entspannte Berufsausbildung

Angenehmes Klima
Dozenten, die immer ansprechbar waren
Freunde gefunden
Gute Lerninhalte
Viel eigenständige Arbeit
Praktikum im fünften Semester
Viele Vorträge, Präsentationen
Viel praktischer Anteil
Technik ausreichend vorhanden
Café in der Mensa war super.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.