Vielseitiger Studiengang

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig mit vielen interessanten Inhalten. Besonders gut fand ich das selbstständige Strukturieren des gesamten Studiengangs (Kurse, Auslandssemester, Abschlussarbeiten). Der einziger Manko war die Organisation. Sämtliche Kurse waren desöffteren schnell überfüllt, sodass man die Kurse erst in den nächsten Semestern belegen konnte und man somit den Plan jedesmal ändern muss. In Allem jedoch ein sehr interessanter interdisziplinärer Studiengang.

Moderner Studiengang

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Internationales Informationsmanagement ist ein Studium mit viel Potential und sehr modern. Das Kursangebot ist super und die meisten Dozenten sehr nett und fair.
Allerdings fand ich das Verhältnis zwischen Informationswissenschaft und Sprachwissenschaft sollte je nach Wahlschwerpunkt stärker gewichtet werden.

Umfangreich und individuell

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

In dem Studium werden Informationswissenschaften und Sprachwissenschaften miteinander verknüpft. Den Internationalen Charakter bekommt es beispielsweise durch den Kurs "Introduction to Cultural Studies". Außerdem bietet mir dieser Studiengang eine umfangreiche und vielseitige Auswahl an Anwendungsfächern, die es einem ermöglichen, eine ganz individuelle Studienvariante für sich zu schaffen.
Durch die Wahl des Schwerpunktes der Angewandten Sprachwissenschaft habe ich nicht nur die Möglichkeit mich mit den Sprachen Deutsch und Englisch auseinanderzusetzen sondern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

An der Uni ist man sehr flexibel, aber dadurch auch selbst verantwortlich für das Zusammenstellen der Kurse etc. daher lernt man auch selbstständig zu sein.
Auch wenn man sich um viele Dinge immer selbst kümmern muss, so ist man nie alleine. Die Dozenten/innen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Stiftung Universität Hildesheim, Bühler-Campus (2010)

Foto: Andreas Hartmann

Header-Bild 2: Stiftung Universität Hildesheim, Studierende am Hauptcampus