Passenden Studiengang gefunden

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Nach meinem angefangenen Studium im Bereich BWL habe ich zu IIM nach Hildesheim gewechselt. Dieser Studiengang hat meine Interessenfelder sehr gut abgedeckt. Trotzdem die Studieninhalte von Sprachwissenschaft und Informationswissenschaft und dessen vereinter Zusammenhang für Außenstehende nicht leicht zu erklären sind (die Vielzahl der Studierenden wird mir recht geben), wird es durch die wählbaren Nebenfächer, wie Psychologie und BWL, fassbarer.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit IIM. Es haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Überraschung

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Ich bin im 2. Semester und bin von dem Studiengang positiv überrascht. Die Lehrveranstaltung sagen mir voll und ganz zu. Vorallem weil ich mich für Sprachen und Kulturen interessiere ist dieser Studiengang genau das richtige für mich. Am meisten bin ich davon begeistert, dass einige Fächer auf englisch sind und man französisch zusätzlich wählen kann.

Es könnte so cool sein!

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

An sich ist der Studiengang super interessant und in der heutigen Zeit einfach nicht wegzudenken. Man könnte sich so viel Wissen aneignen.. jedoch habe ich das Gefühl, dass die Mittel fehlen und die Lehrveranstaltungen nicht mit ausreichend “Hingabe” präsentiert werden. Durch mehr Engagement von Seiten der Uni könnte man diesen Studiengang wirklich viel kreativer und interessanter gestalten und ich würde ihn zu 100% weiterempfehlen!

Vielseitig

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

IIM ist super vielseitig, für jeden Interessenbereicu etwas dabei. Zudem könnne super Nebenfächer gewählt werden, welche weiter Einblicke verschaffen.
Die Übungen sind super unterstützend zur Vorlesung, auch wenn diese teilweise besser gestaltet sein könnten.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Stiftung Universität Hildesheim, Bühler-Campus (2010)

Foto: Andreas Hartmann

Header-Bild 2: Stiftung Universität Hildesheim, Studierende am Hauptcampus