Guter Einstieg, aber nur oberflächlich

Management & Digitalisierung (B.A.)

Für ein duales Studium ist die FOM perfekt. Man lernt tolle Leute kennen und hat eine gute Balance zwischen Lehrinhalten, Arbeit und Privatem.
Das große Problem aber ist, dass die Lerninhalte an der FOM mE zu oberflächlich sind und bei weitem nicht mit einem "richtigen" Studium zu vergleichen sind.
Gerade im Vergleich zu anderen Freuden, die ähnliche Studiengänge belegt haben, merke ich mein großes fachliches Defizit, obwohl ich hervorragende Noten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und zeitgemäße Inhalte

Management & Digitalisierung (B.A.)

Interessante und zeitgemäße Inhalte, denen teilweise tiefergehende Hintergründe fehlen. Trotzdem lernt man die Grundlagen von Digitalisierung und Wirtschaftsinformatik, verbunden mit Kenntnissen der BWL wodurch man einen sehr breiten Wissensschatz erlangt.

Super Hochschule

Management & Digitalisierung (B.A.)

Ich studiere nun bald im 3. Semester Management & Digitalisierung. Dabei findet ein Großteil der Vorlesungen in digitaler Form statt. Im Vergleich zu anderen Hochschulen in München in denen ich vorher eingeschrieben war, ist der Theorie-Praxis Transfer bei der FOM am höchsten, die Dozenten sind alle sehr freundlich und kompetent und bringen einem die Studieninhalte anhand realer Beispiele und Übungen sehr gut bei.

Kompetente Dozenten

Management & Digitalisierung (B.A.)

Kompetente Dozenten die viel Erfahrung durch Ihren Job in anderen Firmen mitbringen. Es wird viel mit Praxisbezug gelehrt, was hilfreich für die Berufstätigen ist. Die Umstellung auf digitales Lernen während der Corona Pandemie hat etwas gedauert und dadurch hat der Unterricht anfangs gekittet. Mittlerweile ist es wieder super!

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024