Hart aber fair

Informatik (B.Sc.)

Mathelastiger als gedacht und wirklich anstrengend, aber machbar wenn man sich wirklich hinsetzt und sich damit beschäftigt. Ich habe mir kein einziges Lehrbuch gekauft und komme mit dem Internet gut zurecht um mir das Wissen anzueignen. Youtube ist sehr hilfreich.

Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Es ist so, wie ich es mir vorgestellt aber. Daher habe ich den Inhalt auch mit 5 Sternen bewertet. Die Ausstattung ist gut, die Dozenten sind größtenteils angenehm und geben gerne Auskunft. Das Essen in der Mensa ist so, wie man Mensessen kennt. Es ist nicht außergewöhnlich, aber auch nicht schlecht.

Viele Fächer, nicht nur programmieren

Informatik (B.Sc.)

Wer denkt, dass Informatik programmieren heißt, liegt ziemlich daneben. Eins von 5 Fächern jedes Semester hat, wenn überhaupt, damit zutun. Es ist viel mehr Mathe und Theorie. Auch Englisch gehört dazu, schließlich ist dies die Computersprache. Wer schlecht in Mathe ist, sollte lieber ein anderes Fach wählen.

Generell positiv

Informatik (B.Sc.)

Studienverlauf ist gut durchdacht, allerdings zu wenig Wahlmodule (In der alten PO). Es werden in der alten PO zu viele veraltete Techniken gelehrt. Mathe und Programmieren sind die anspruchsvollsten Fächer, hohe Durchfallquote (>70%). Organisation, Räume und Lehrmittel alles gut. Kompetente Dozenten, allerdings ab und zu langweilige/unnötige Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule