Erstes Semester -> Sehr zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Es ist bis jetzt eine tolle Herausforderung. Ich lerne viel und habe Spaß bei der Herausforderung. Ich bin zwar erst im ersten Semester… bin aktuell aber sehr froh mich richtig entschieden zu haben.
Mir gefällt das logische Denken und das praktische Wissen rund ums programmieren.

Rundum zufrieden bislang

-Nette Leute, sowohl Mitstudierende, als auch die Professor:innen
-Gut organisierte Struktur
-Schwieriges Niveau für diesem Studiengang
-gut durchdachte Orientierungswochen
-Webseite könnte strukturierter und schöner sein (Aufbau ist etwas verwirrend, etc)

Informatik

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an dieser Hochschule kann ich nur empfehlen. Die Professoren sind alle echt klasse und leben ihr Fach. Die Fächer sind auch alle interessant und geben ein gutes Allgemeinwissen im Bereich Informatik. Dazu kommen die Wahlpflichtfächer auf die ich mich schon richtig freue (wie zb Design, Robotik, KI).
Die Kommilitonen sind auch alle richtig freundlich und jeder hilft sich gegenseitig wo er nur kann.

Rundum kann ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisternde Hochschule: Engagierte Professoren

Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule hat mich in jeder Hinsicht beeindruckt. Die hochqualifizierten Professoren sind nicht nur fachlich versiert, sondern auch äußerst engagiert, um uns zu fördern. Die vielfältigen Lehrinhalte sind anregend und praxisnah, was meine Lernerfahrung wirklich bereichert hat. Besonders beeindruckend ist die vorbildliche Organisation der Hochschule, die für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Die persönliche Betreuung dank der geringen Studenten-zu-Professoren-Ratio ist bemerkenswert und schafft eine unterstützende Lernumgebung. Ich bin sehr froh, diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule