Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Informatik (B.Sc.)

Das Studium schneidet alle wichtigen Themengebiete der Informatik an. Allerdings muss ich sagen, dass der Anspruch mancher Veranstaltungen gerade im Grundstudium eine ganze Ecke weiter oben liegt als an vielen anderen Unis.
Nichtsdestotrotz kann man den Stoff mit genügend Lernbereitschaft insbesondere unter Anleitung der kompetenten Dozenten und Tutoren meistern.

Absolut nicht zu empfehlen!

Informatik (B.Sc.)

Paderborn und Informatikstudium kann ich nicht weiterempfehlen.
Die Klausuren werden unnötig schwer gemacht und Dozenten geben mit möglichst hohen
Durchfallquoten an. Eine Klausur unter 70% nicht bestanden habe ich nicht gesehen, bei Mathevorlesungen sind es gerne 90%.
Die Dozenten können die Inhalte nicht gut vermitteln, da diese merklich keine Lust auf Vorlesungen im Grundstudium haben oder den Stoff selber nur begrenzt verstanden haben, Hauptsache man nimmt den Stoff schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang war es echt schwer sich einzuarbeiten.

Informatik (B.Sc.)

Also der Anspruch ist schon recht hochgesetzt aber die Dozenten sind durchaus nett und helfen und beantworten Fragen gerne. Der Studienverlauf ist schon variabel und auch einiges später zu wiederholen, jedoch baut alles auf einander auf. Also das mit den Plätzen ist manchmal schon ein Problem zumindest in den kleinen Räumen aber sonst ist es wunderbar, jeder hat Platz und es gibt genug Materialien und Lernmittel. Seminare sind ausbaufähig, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr lehrreiches Studium

Informatik (B.Sc.)

Als ich angefangen habe zu studieren, hatte ich an den Studiengang eigentlich keine hohen Erwartungen. Sehr theorielastig habe ich es mir vorgestellt, stumpf. Es hat sich herausgestellt: Ja, es ist viel Theorie, aber diese hilft tatsächlich dabei, ein besserer Informatiker zu werden. Man lernt im Endeffekt doch viel, was man in der Praxis gebrauchen kann. Empfehlenswert ist es, sich neben dem Studium noch einer kleinen Tätigkeit als Programmierer zu widmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024