Studium okay, Organisation fürchterlich

Informatik (B.Sc.)

Das Studium der Informatik ist an sich sehr angenehm und in Ordnung, an der Universität Paderborn jedoch wurden die Online-Semester so furchtbar organisiert und auch trotz der aktuellen Lage wurde Präsenz durchgeprügelt. Das ist nicht nur ignorant und egoistisch, sondern auch unverantwortlich. Die Universität handelt noch, als wären wir im 19.Jahrhundert.

Schwer, aber sehr umfassend

Informatik (B.Sc.)

Gerade die mathelastigen Veranstaltungen sind sehr schwer. Ich hatte bis jetzt aber nirgends das Gefühl, keine Hilfe oä. zu erhalten falls ich danach frage. Ansonsten erhält man gute Einblicke in die verschiedenen Teile der Informatik, teilweise gibt es auch Veranstaltungen mit praktischen Anteilen.

Man darf keine Angst vor Mathe haben

Informatik (B.Sc.)

Im großen und ganzen für mich genau der richtige Studiengang.
Der überwiegende Teil der Dozenten und Tutoren sind motiviert und machen einen tollen Job bei der Vermittlung der Inhalte. Außerdem ist das Studium gut organisiert und leicht zu planen. Wenn ich den Studiengang mit anderen Informatik Studiengängen vergleiche, die einige meiner Freunde gewählt haben, ist auf jeden Fall ein höhere Fokus auf Mathematik. Das muss man mögen ist aber auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Better environment makes people perfect

Informatik (B.Sc.)

My experience there amazing, teacher professor is perfect never had to ask much because they provide amazing help in every field University library is just in top zis is also so helpful and asta as well. I recommend everyone to go to this university.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024