Nur für sehr überzeugte

Informatik (B.Sc.)

Voller Vorfreude startete ich in mein Studium. Programmiert hatte ich schon viel und Klassendiagramme, Datenbanken etc. hatte ich auch schon kennengelernt. Im Studium erwartete mich viel erwartetes aber auch viel Mathe, was ich auch schon erwartet hatte, aber der Umfang hat mich dennoch überrascht. Viele Kommilitonen habe ich schon nach einiger Zeit nicht wieder gesehen... Insgesamt studiere ich diesen Studiengang gerne, man sollte aber schon Informatik begeistert sein und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt!

Informatik (B.Sc.)

Nahezu alle Professoren sind extrem gut auf ihrem Gebiet und meist auch international anerkannt. Besonders was Software-Architektur und Projektmanagement angeht werden die Leute extrem gut ausgebildet. Anders als an einer TU z.B. stehen nicht nur die technischen Details im Vordergrund. Ich will gerne nach meinem Master-Studium im Management arbeiten und dahingehend habe ich sehr viel mitgenommen, auch wenn das Studium sehr anstrengend ist und man sich wirklich durchkämpfen muss, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und humorvolle Vorlesungen!

Informatik (B.Sc.)

...und das macht mein Informatik Studium so cool. Ich studiere jetzt im 5. Semester mit Nebenfach Mathematik.

Die ersten Semester sind leicht verständlich und es wird darauf geachtet, dass wirklich jeder Anschluss findet. In den folgenden Semestern wird der Stoff etwas angezogen und die Vorlesungen bauen auf bereits bekannten Stoff auf. Dieser wurde bis jetzt aber immer am Anfang kurz aufgefrischt. Die meisten Vorlesungen sind wirklich interessanter und humorvoller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat mir Python nähergebracht

Informatik (B.Sc.)

Eigentlich war ich nur ein großer Fan von der Programmiersprache Python, aber nach meinem ersten Semester muss ich echt zugeben, dass die Sprache durchaus nützlich sein kann. Wir haben ziemlich detailliert gelernt, zu was diese Sprache fähig ist. Sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024