Vielseitig aber anstrengend

Informatik (B.Sc.)

Im Laufe des Studiums lernt man richtig viel neues! Verschiedene Programmiersprachen und Programmierstyles sind das was mich am meisten angesprochen hat. Dazu kommt aber natürlich auch jede menge Mathe in einem Schwierigkeitsgrad den ich zuvor nicht erwartet hätte. Also man muss sich da echt auf etwas einlassen! Trotzdem ist es richtig interessant und zu verstehen was in der digitalen Welt hinter den Kulissen vorgeht ist die ganze Arbeit auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigend

Informatik (B.Sc.)

Online Semester ist leider nicht gut. Der Studiengang generell ist an manchen stellen nicht gut organisiert. Zum Beispiel wird nur die Programmiersprache Python im ersten Semester gelehrt obwohl man die in späteren Semestern kaum braucht. So muss man sich Programmiersprachen wie Java selber beibringen.

Hervorragende Organisation bei guten Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Moderne Räume und Lernmittel, sehr gute Organisation mit moderner Prüfungsordnung, breite Auswahl an Möglichkeiten sowohl im Studium also auch im Nebenfach oder für sonstige Aktivitäten, gute Dozenten und Dozentinnnen die teilweise eine umfangreiche Karriere in Wirtschaft und/oder vorweisen können.

Berufung gefunden

Informatik (B.Sc.)

Das Studium hat mir einen guten Einblick in die Welt der Informatik gegeben. Ich kann mich nun in jedes Thema einarbeiten!

Ich überlege nun den Master berufsbegleitend zu machen.

Ich kann jedem, der sich für diesen Studiengang interessiert, stark empfehlen es zu versuchen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024