Bis jetzt fast alles super

Informatik (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Jedenfalls nach den aktuellen Gegebenheiten. Mit Corona kommt die Uni ganz gut zurecht, es gibt Bändchen für den 3G-Nachweis, die einen Monat gültig sind. Alternativ gibt es eine App. Zwei Kritikpunkte: Modellierung wurde trotz Corona nicht online angeboten (nur nicht gute, alte Videos). Außerdem war Programmierung so gestaltet, dass wir aufgezeichnete Vorlesungen von vor 2 Jahren bekommen haben und die Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Semester Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Erste Kapitel in jeder Modul sind einfach und dann wird das schwieriger mit Zeit .Beim Programmierung machen wir Python (2/3) dann Java (1/3) dann Analysis für Informatiker und Modellierung dann programmiersprachen.man muss darauf achten dass bei allen Module braucht man eine Studienleistung (Heimübungen)damit man die Prüfung machen kann.

Anstrengendes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik-Studium an der Uni Paderborn ist durch den großen Matheanteil extrem fordernd für mich. Über das digitale lernen kann Ich an der Uni echt nur gutes erzählen, es werden livestreams, sowie fertige Lernvideos bereitgestellt was die Organisation von zuhause aus extrem erleichtert!

Durch Studium kommen, ohne Programmieren zu können

Informatik (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich größtenteils sehr gute Erfahrungen im Studium gemacht, die Betreuung für Erstsemester war umfangreich und hilfreich und durch die Präsenzlehre konnte man auch gut Bekanntschaften knüpfen, welche für das Lernen später sehr hilfreich waren. Leider kommt es einem aber teilweise so vor, als würden die Studieninhalte einen nicht so ausgiebig auf das Berufsleben eines Informatikers vorbereiten, da wenig programmiert wird, aber umso mehr Mathematik gemacht wird.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024