Das Studium hat mein Leben geändert

Informatik (B.Sc.)

Vor dem Studium hatte ich nicht viel mit der Informatik zu tun, jedoch hab ich in der Uni die ausreichende Unterstützung gefunden, zum Einsteigen in den Studiengang, ansonsten ist das Studentenleben in Leipzig sehr schön. Man lernt viele Leute kennen und kann in vielen Orten sich mit Leuten unterhalten. Ich bereue es gar nicht, mich in Leipzig zu studieren entschieden zu haben.

Informatikstudium an der Uni Leipzig

Informatik (B.Sc.)

Generell muss mal sagen, dass das Niveau der Informatikstudiengans an der Uni Leipzig nicht sehr hoch ist. Es gibt unitypisch viel Theorie und recht wenig Praxis. Bei den meisten wenigen praktischen Modulen die man belegen kann ist es allerdings so, dass es relativ egal ist, ob man die Aufgaben selbst gelöst hat oder nur kopiert hat. Zudem gibt es für den Bereich der technischen Informatik bis auf die Pflichtmodule kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Informatik (B.Sc.)

Nun. 1. Semester, was soll ich groß schreiben?
Insgesamt ein sehr interessanter Studiengang, mit vielen interessanten Themen. Leider wird durch die Themen sehr durchgehetzt, was ich persönlich sehr schade finde. Vor allem die Inhalte der Technischen Informatik finde ich hochspannend. Die Skripte einiger Veranstaltungen lassen sehr zu wünschen übrig und man muss oft intensiv nacharbeiten in Büchern und Internet. Generell nicht schlecht, aber in einem Studiengang wie diesem, wo 60...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Atmosphäre

Informatik (B.Sc.)

Insgesamt herrscht ein nettes Klima in der Informatik.
Leider sind einige Module veraltet oder meiner Meinung nach nicht optimal gestaltet. Dies trifft allerdings nicht in allen Bereichen auf.
Gut finde ich, dass man die Möglichkeit hat in viele Bereiche der Informatik einen Einblick zu erhalten.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.