Ich liebe es

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett & verständlich, sie erklären die Inhalte sehr gut. Auch sonst ist die Uni Freiburg sehr schön und es gibt genügend Platz, egal wo man hin möchte. Ich liebe es, Informatik zu studieren- ich könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Sehr gutes Klima

Informatik (B.Sc.)

Dass ein informatikstudium nicht einfach ist, das ist wohl klar. Die Dozenten sind jedoch sehr inspirierend und erklären sehr gut. Die Module sind interessant und es gibt viele Wahlfächer. Der Campus ist sehr grün und es herrscht ein hervorragendes Klima zwischen Kommilitonen und Dozenten.

Übung macht den Meister

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist sehr interessant und auch anspruchsvoll. Selbst wenn man ein Faulenzer ist kann man auf die Online-Datenbank mit den aufgezeichneten Vorlesungen zugreifen. Sehr wichtig sind allerdings die wöchentlichen Übungen. Nicht nur sind diese verpflichtend, sie helfen einem auch am Ball zu bleiben. Leider werden diese aber nicht aufgezeichnet.

Breites Informatik-Studium mit Poolkatze

Informatik (B.Sc.)

Dass das Studium der Informatik kein Kinderspiel ist, ist vermutlich allgemein bekannt, das ist in Freiburg auch nicht anders. In einigen Vorlesungen, besonders mathematischen, gibt es astronomische Durchfallquoten. Mit ordentlich Arbeit (echt viel Arbeit!) ist es aber durchaus möglich, diesen Studiengang zu bezwingen. In den meisten Semestern kommt man aber kaum mit weniger als Vollzeit aus, die meisten Studierenden investieren deutlich mehr als 40h/Woche. Die durchschnittliche Studiendauer liegt afaik bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.