Onlinestudium

Informatik (B.Sc.)

Viele Studieninhalte auch digital, weshalb es einem aber auch etwas schwerer fällt in den ersten Semester neue Leute kennenzulernen.
Da Online aber nur optional ist, liegt es mitunter auch an der Motivation deiner Mitstudenten, wie viele du wirklich vor Ort kennen lernen kannst.

Hilfreiche Dozenten, zu viel Mahte ;)

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten ind Tutoren sind immer sehr hilfreich.
Störend ist, dass man im Sommer- und Wintersemester nut unterschiedliche Fächer belegen kann. So scheint man quasi meistens 2 Semester automatisch. Die Fächer bauen gut aufeinander auf was aber beim oben genannten Problem zum Nachteil wird aber an sich ein Vorteil ist.

Tiefer Einblick in die Informatik

Informatik (B.Sc.)

Durch mein Studium konnte ich bereits viele Einblicke in die Informatik sammeln. Da ich ein Semester vor dem Corona-Lockdown angefangen hatte, war es natürlich nicht immer ganz einfach, doch ich finde dass unser Studiengang sehr gut mit der Umstellung klargekommen ist. In meinen Studienjahren konnte ich bereits Einblicke in mehrere Programmiersprachen erlangen. Außerdem durfte ich viel über die Funktionsweise von Computern auf kleinster Ebene sowie den Aufbau von Algorithmen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig, Freude

Informatik (B.Sc.)

Im Studium hat man sehr viel Mathe. Auch sehr viel höhere Mathematik was ich unnötig finde. Das löst sehr viel Stress aus, sodass man sehr oft down Phasen hat, jedoch bekommt man da auch sehr viel Hilfe von den Tutoren. Leider konnte ich am Anfang keine Kommilitonen finden mit den ich lernen konnte da alles online war.
Aber es hat auch gute Veranstaltungen wie zb. Software Praktikum. Da programmiert man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.