Interessant und anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Das Niveau wird hier recht hoch angesetzt. Es gibt aber sehr viele interessante Veranstaltungen, die man wählen kann.
Flexibilität hat man zu 100%. Wer keine Kurse wählt, hat auch einen leeren Stundenplan. Wird es einem zu viel, kann man sich einfach wieder von einem Kurs abmelden.
0 ECTS in einem Semester? Kein Problem!
Kann Informatik an der Uni Freiburg sehr empfehlen!

Perfekt, außer die technische Übersichtlichkeit

Informatik (B.Sc.)

Der Inhalt wirkt gut durchdacht und die Professoren sind freundlich und humorvoll. Besonders die großflächigen, teils grünen Fakultätet überzeugen. Die Verbindung mit der Tram ist geradezu Ideal. An der technischen Planung und Übersichtlichkeit gibt es noch nachholbedarf. (4 verschiedene Websites).

Info ist nicht theoretisch.

Informatik (B.Sc.)

Größter Vorteil an Info, gegenüber den meisten Ingenieurwissenschaften: Was man in der Vorlesung lernt kann man, wenn man Lust darauf hat, direkt zuhause am Pc ausprobieren oder „nachbauen“, man braucht es nur zu programmieren. Niemand von den Ingenieuren hat diesen Luxus, die können erst anfangen wenn sie auch wirklich arbeiten.

Schwer aber lohnt sich :)

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist superschwer und zeitaufwendig aber mir gefällt das Thema sehr und ich hab trotz allem meistens Spaß. Zeit fürs arbeiten nebenbei gibt es eigentlich keine, deshalb habe ich umso mehr Respekt für die Leute, die das so hinkriegen, ich kriege finanzielle Unterstützung in Form von Bafög :)

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.