Professoren und Tutoren nehmen sich Zeit für Studis

Informatik (B.Sc.)

Man hat nicht das Gefühl, nur Professoren zu haben die forschen wollen und denen sie Lehrveranstaltungen lästig sind. Im Gegenteil scheint den Dozenten wichtig zu sein das Wissen an die Studenten zu vermitteln. Dozenten und Tutoren sind bei Fragen hilfreich.

Erfahrungen einer Studentin

Informatik (B.Sc.)

Zum Anfang des Semesters erhält man einen Studienverlaufsplan. Dieser Plan wurde 2018 geändert und ist sehr hilfreich. Viele Veranstaltungen der höheren Semester wiederholen oder setzen das Wissen der niedrigeren Semester voraus. Aus diesem Grund empfehle ich, das Studium nach dem Plan zu machen. Ein Problem stellt jedoch die Anmeldung der Seminare dar. Da es nicht genug Seminarplätze gibt, ist es oft nicht möglich das Seminar in dem Zeitraum zu machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Informatik (B.Sc.)

Meine persönlichen Erfahrungen sind gut, aber in mathematischen Sachen muss man sich wirklich rein hängen. Da wird es kalt aussortiert und dort wird auch kein Geheimnis darum gemacht. Sonst macht der Stoff Spaß, aber kann manchmal sehr theoretisch daherkommen. Wer lieber etwas mit weniger Theorie will dem empfehke ich die Fachhochschule oder ein duales Studium.

Anspruchsvoll aber macht Spaß

Informatik (B.Sc.)

Uni freiburg hat in Informatik einen hohen Anspruch. Regelstudienzeit schaffen die meisten nicht, sondern brauchen 1 bis 2 Semester mindestens länger.
Es ist sehr anstrengend und nebenher kann man wenig tun wenn man die Regelstudienzeit versucht.
Ich habe trotzdem Spaß, denn man lernt viel und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Ob ich länger brauche oder nicht ist mir nicht wichtig, denn ich fühle mich dort wohl.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.