Sehr anspruchsvoll, aber es macht Spaß

Informatik (B.Sc.)

Vor allem in den ersten Semestern hat man wenig Freizeit, jedoch macht es Spaß und man lernt sehr viel. Ich kann diesen Studienganh nur weiterempfehlen. Wärend Corona ist es leider schwer, neue Leute kennenzulernen, jedoch macht es trotzdem Spaß!! :)

Gut und ein bisschen schwer

Informatik (B.Sc.)

Niemand kann leugnen, dass die Universität eine großartige Erfahrung ist, die jeder machen sollte. Ich finde den Informatik-Campus sehr cool und sehr groß. Ich mag die Inhalte der Kurse, auch wenn sie etwas zu voll sind. Ich mag Lehrer und Tutoren. Diese Corona-Situation gefällt mir besonders nicht, weil fast alle Kurse online sind und wir nicht die Möglichkeit haben, zur Uni zu gehen und Freunde zu treffen. Wir sind immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für sehr interessierte Informatiker

Informatik (B.Sc.)

Ohne Vorerfahrung zwar machbar, jedoch sollte man darauf achten, dass man vor allem in PGdP die Hausaufgaben gut macht und wirklich rechtzeitig anfängt.
Es ist wichtig, in jedem Fach rechtzeitig anzufangen, da man sonst unglaublich gestresst ist. Dazu muss man auf jeden Fall sagen, dass dieser Studiengang vom Aufwand gar kein Vergleich zur Schule und zum Abitur ist.

Faires aber Hartes Studium an Großuni

Informatik (B.Sc.)

Seit 3 Semestern studiere ich nun schon an der TUM Informatik. Das bedeutet, dass sich bis jetzt fast mein ganzes Studium online abgespielt hat, ein Präsenzstudium kann ich also nicht beurteilen (Mehr dazu im Punkt "Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?").

Studieninhalte

Wer anfängt an der TUM Informatik zu studieren, wird sehr schnell feststellen, ob das Studium für ihn geeignet ist. Insgesamt ist das Studium gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.