Spannendes Fach - sehr schlecht umgesetzt

2.3

Weil ich mein Studium während Corona angefangen habe, bezieht sich meine Bewertung nur auf diese Zeit. Also vielleicht war vorhin ja auch alles besser.

Zuerst das Positive: Die Inhalte sind zwar sehr anspruchsvoll, dafür aber aktuell und wirklich spannend. Von Assembler bis zu Scrum wird ein sehr breites Spektrum an Themen abgedeckt.

Der Nachteil: Durch die Menge an Stoff und den Druck, ihn sehr schnell durchzukriegen, bleibt nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hängt stark vom Dozenten ab

Informatik (B.Sc.)

Wie dke Vorlesung gestaltet sind, hängt ja schließlich vom Dozenten ab. Leider ist nicht jeder Dozent gleich investiert und man merkt dass manche eigentlich keine Lust aufs Unterrichten haben. Schade :(
Aber es gibt auch viele gute Dozenten die die Vorlesungen angenehm und spannend gestalten :)

Nur positives

Informatik (B.Sc.)

Ich kann bis jetzt nur positives über den Studiengang berichten. Alle Professoren sind kompetent und bringen einem den Stoff bestmöglich näher. Besonders die wöchentlichen Programmieraufgaben sind aufwendig und anspruchsvoll gestaltet. Alles in allem ist der Studiengang an der TU München sehr zu empfehlen.

Informatik ist nicht Jedermanns Sache

Informatik (B.Sc.)

Für Menschen, die sich für Technik interessieren sehr interessante Inhalte und gute Bildungmöglichkeiten. Aber für Menschen, der sich dafür nicht beigeistern können, wird es einfach nur schwierig und anstrengend sein.
Wenn man die Informatik liebt, ist man hier sehr gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.