Teamwork makes the dream work

Informatik (B.Sc.)

Viele Aufgaben im Studium sind schwierig und anspruchsvoll und können nur in einem kleinen Team bewältigt werden. Im 1. Semester programmierten wir zum Beispiel eine Suchmaschine die wie Google den Page-Rank Algorithmus verwendet und viele andere Aufgaben könnte man auch nicht alleine lösen.

Schöne Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt in meiner 3 Semester und ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Studium da den Inhalt der Vorlesungen interessant ist und mit der Option das man online alles folgen kann ist sehr hilfreich insbesonderes dass es so viel effizient wie beim präsenz Vorlesungen und Tutorium.

Anspruchvoll aber gut

Informatik (B.Sc.)

Definitiv ein sehr anspruchvoller Studiengang für den man eine hohe Frustrationstolleranz braucht und auch viel Zeit aufwenden muss. Mak kann nicht alle aufgaben und Fächer im ersten Semester schaffen sonder man muss abwägen, da man sonst eine Workload von 70 Stunden die Woche hat. Allein die Tatsache dass Programmierhausaufgaben mit der Zeut extrem schwierig werden und gleichzeitig schlecht gestell & korrigiert werden ist sehr anstrengend. Wenn man aber Spaß an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenz ist wahrscheinlich besser

Informatik (B.Sc.)

Im ersten Semester hat man ca. 3h die Woche Präsenz, weshalb man sich einen sehr guten Bürostuhl zulegen sollte. Die Online Umsetzung des Studiums lässt auch zu wünschen übrig. In ERA z.B. lädt man einfach Videos vom letzten Jahr, in miserabler Qualität, hoch. Die ersten paar Kapitel eines beliebigen Assemblertutorials und der Kurs "From Nand to Tetris - 1" reichen aus um für ERA bis zu den Weihnachtsferien nichts Neues...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.