Nicht immer perfekt, aber dennoch sehr gut

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist interessant, wenn auch manche Vorlesungen nicht gut genug mit den Übungen übereinstimmen und dementsprechend unnötig erschwert werden. Die Professoren sind aber alle nett und zuvorkommend und versuchen ihr bestes den Stoff interessant, witzig und nahbar zu gestalten. Es ist Ihnen ein wichtiges anliegen die Studierenden gut vorzubereiten und das merkt man! Sie gehen völlig in ihrem Beruf auf.

Workshops, Spiel entwicklung, Security, web design

Informatik (B.Sc.)

Ich nehme an workshops teil. Sie sind toll und hilfreich. Sie sind auch nicht nur gut um Erfahrungen zu sammeln aber auch Leute, die in solchen Bereichen interessieren,kennenzulernen. Ich habe zum beispiel an workshop " git " teilgenommen, was ist sehr nutztlich später bei der Arbeit im Unternehmen.

Super Studium im ersten Jahr!

Informatik (B.Sc.)

Dies ist mein erstes Jahr und das Studium ist bis jz super. Die Dozenten sind in einigen Modulen nicht die besten jedoch ist die Universität im hinblick auf Austatttng und etc. super! Ich habe in den ersten Tagen durch angebote wie zum Beispiel Spielesbende, Mitstudierende kennnengelernt.

Vorwissen empfehlenswert.

Informatik (B.Sc.)

Wenn man sich dazu entscheidet einen Informatik-Studiengang anzutreten, dann kann ich nur empfehlen sich vorher ausreichend mit dem Thema zu beschäftigen! Ich als Frischling, mit reinem Interesse aber ohne Vorwissen, in diesem Studiengang musste anfangs härter arbeiten als meine meisten Kommilitonen. Dementsprechend ging es auch sehr schleppend voran. Mit der Zeit legt es sich größtenteils, aber das „Problem“ schwindet nie. Während andere neue Themen schnell verstehen muss ich mich langsam...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.