Tolle Universität

Informatik (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden mit der Uni, super viele Lernorte, Fast alle Module sind hybrid, man kann die Vorlesungen präsens sowol auch online anschauen. Jedes Modul ist auf Moodle gut strukturiert und man ist immer up-to date. Mehrere Essensmöglichkeiten für faire Preise. TU app beinhaltet alle wichtigen Sachen, Informationen über angemeldete Prüfungen, Stundenplan, Semesterticket usw. Ich würde die Uni jedem Empfehlen.

Spaß an der Lehre

Informatik (B.Sc.)

Trotz der theorielastigen Lehre, sind alle Themen- und Forschungsbereiche total spannend und der Bezug zur Praxis ist über praktische Übung dennoch da.
Man muss sich natürlich viel mit den Inhalten beschäftigen und alles nacharbeiten, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Gute Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Nette Dozenten, die einem jede Frage gerne beantworten sofern man auch fragt.
Die Ausstattung ist gerade bei den Informatikern mit eigenen Lernräumen und einem modernen und sauberen Gebäude sehr gut. Gerade die Veranstaltungen DAP 1 ist wirklich die Besonderheit eines Studiums an der TU Dortmund, da in dieser Veranstaltung das Programmieren in Java erlernt und auch direkt angewandt wird, was für den Lernvorschritt beim Programmieren und das Verständnis sehr förderlich ist.

Sehr zufriedenstellende Lehre

Informatik (B.Sc.)

Ich befinde mich in meinem fünften Fachsemester und muss sagen, dass die Professoren sehr viel Spaß an ihrem Beruf haben und der Erfolg der Studenten ihnen wichtig ist. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und größtenteils gut auf die Übungen abgestimmt.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.