Studium ist generell okay

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut. Jedoch ist die Art wie die Lehrinhalte beigebracht werden teilweise echt mies. "Skript vorlesen und keine Fragen beantworten" so war es in Mathe. In Digitaltechnik war es dann "Hoffentlich verstehen sie mein Deutsch".
Klar, wenn man Zeit investieren will und kann ist die TU die richtige Adresse. Für mich war es jedoch dann doch zu "heavy" da ich nicht immer bis Abends um 10...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhe Abstraktion

Informatik (B.Sc.)

Es ist mir gut gefallen wegen die Ihnalte und dir lehrstoff.
Bei uns(TU) muss man mit relativ viel theorystoff behandeln , die manchman schwer sein kann. Es ist höhe Abstraktion erwartet in diesem Studiengang. Das Studium ist vor allem praxisbezogen. Es gibt viele Wahlbereich, von den man auswählen kann.

Sehr anspruchsvolles und interessantes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik-Studium an der TU Darmstadt ist inhaltlich sehr mathelastig und formal, aber auch phasenweise sehr praxisnah mit Projektarbeiten und Praktika aufgebaut. Es ist sehr anspruchsvoll und man muss immer dran bleiben, um nicht den Anschluss zu verlieren. Durch den Aufbau in den ersten Semestern (wöchentliche Hausaufgaben, Testate etc.) lernt man allerdings diese Konzinuität und behält sie später bei. Im etsten und ggf. zweiten Semester ist ein Mentorenprogramm Pflicht, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium ist relativ komplex, auch wegen hohem Mathematikanteil! Jedoch ist es möglich, wenn man die vorgegebenen Zeiten für's Lernen und Studieren nutzt auch die Regelstudienzeit zu bewältigen.
Ich würde dieses Studium nicht jedem empfehlen. Man muss einen starken Willen haben und immer dranbleiben und durchziehen!

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023