Informatik TU Darmstadt Bewertung

Informatik (B.Sc.)

Sehr fordernder Studiengang, der gleichermaßen umfassende theoretische und praktische Informatikkenntnisse vermittelt. Je nach Interesse kann in Bereichen wie Computerlinguistik, Robotik- und KI-Forschung, IT-Sicherheit, Datenanalyse, Netzwerktechnologie oder wissenschaftlichem Rechnen vertieft werden.

Mein Informatikstudium an der TU Darmstadt

Informatik (B.Sc.)

Ich habe Informatik gewählt, da ich mich schon als Jugendlicher fürs programmieren interessiert habe. Besonders spannend fand ich immer das Endergebnis - Der Moment bei dem man sieht was man eigentlich geschaffen hat. Ich studiere mittlerweile Informatik im ersten Semester an der TU Darmstadt. Bisher waren alle Vorlesungen sehr interessant und auch die Dozenten wirken recht kompetent. Die TU Darmstadt bietet viele verschiedene Angebote im Hinblick auf die Prüfungsvorbereitung an....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefgehendes Verständnis

Informatik (B.Sc.)

Mein Studium hat mir ein tiefgehendes Verständnis der Informatik vermittelt. Wenn ich heutzutage elektronische Geräte ansehe, dann weiß ich wie sie funktionieren. Wenn ich mich etwas mehr mit dem Gerät auseinandersetze weiß ich was seine Bestandteile sind und wie sie miteinander arbeiten. Dies hilft vor allem wenn es mal irgendwo einen Fehler gibt.
Noch mehr gilt das ganze natürlich für Computer selbst. Das Informatikstudium an der TU Darmstadt lehrt ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang, der einen Einblick in verschiedene Bereiche bietet und es einem ermöglicht sich sehr gut in einem der vielen Vertiefungsbereiche zu spezialisieren. Sie allermeisten Dozenten sind sehr gut und auch an der Lehre interessiert, allerdings gibt es auch hier natürlich Ausnahmen.

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023