Sehr gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll, dafür habe ich aber auch das Gefühl sehr viel zu lernen. Die Dozenten fordern oftmals viel Arbeit unter dem Semester die am Ende in einer Klausur auch wieder abgefragt wird. Es werden im Grundstudium sehr viele verschiedene Bereiche der Informatik behandelt und im Wahlpflichtbereich verfügt man hier über eine recht große Auswahl.

Du wirst alles selber studieren müssen

Informatik (B.Sc.)

Es kann bewiesen werden, dass die Übungen Stoff von dir anfordern, was gar nicht in der Übung oder in der Vorlesung mündlich gesprochen wurde. Die Mehrheit der Studierenden machen alles selber, weil die Dozenten den Know How nicht verteilen. Und ja, es gibt sehr, sehr viel Information über die Themen, die man wissen sollte. Wieso könnte man dann die genaue Info finden, die man braucht? Ach ja, Sport, Hobbies und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt übers Programmieren

Informatik (B.Sc.)

Generell habe ich viel Erfahrung gesammelt im Organisieren von einem Team oder auch von sich selbst beim lernen. Gruppenarbeiten waren anstrengend, aber auch spannend und interessant. Fachbezogen habe ich eine Menge gelernt von den einzelnen Programmiersprachen bis hin zu vielen interessanten Programmen.

Sehr starkes "Sieben" in Informatik

Informatik (B.Sc.)

Hinweis: Meine Bewertung bezieht sich nur auf die ersten zwei Semester, da ich danach an eine andere Hochschule gewechselt bin.

Zuerst alles positive:
- Vor den ersten Vorlesungen gab es eine von der Fachschaft Informatik organisierte Einführungswoche. Hier wurde die Uni und Umgebung gezeigt, und man konnte Kontakte knüpfen. Es wurden viele Tipps zum Leben an der TU gesagt, es gab eine Kneipentour usw.

- Es gibt ein sogenanntes verpflichtendes Mentorensystem. Jeder Erstie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023