Ich bin jetzt im 6. Semester

Informatik (B.Sc.)

Die Studium läuft ziemlich gut. Ich kann wirklich nicht vieles bereuen. Was ich aber nicht wirklich mag, ist die so genannte kleinen Übung, die Pflicht sind. Wenn man ein Aufgabe aufzugeben verpasst, ist das Semester praktisch vorbei, wenn er andere Aufgaben für anderen Fächern auch abgeben muss.

Eine Bereicherung meines Lebens

Informatik (B.Sc.)

An der TU findet man auf jeden Fall kompetente Dozenten die den Lehrinhalt auch gut vermitteln können. Der Studienplan deckt jeden Bereich der Informatik ab was sehr positiv ist. Es kommen vermehrt moderne Lehrmittel zum Einsatz welche auch immer auf dem neusten Stand gehalten werden. Mich persönlich hat der Studiengang sehr bereichert und überwiegend positiv überzeugt.

Anspruchsvoll und interessant

Informatik (B.Sc.)

Das Studium geht gleich im ersten Semester direkt in die Vollen. Man bekommt schnell viel Wissen vermittelt, wobei die Dozenten auch sich stets Zeit nehmen um auf Fragen zu reagieren, sodass alle dem Stoff gut folgen können. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, sodass man sich teilweise sehr stark reinhängen muss, um mitzukommen, aber sowohl Dozenten als auch die HiWis sind immer für Fragen offen.

Online immer noch hinterher

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten bemühen sich stets, jedoch ist nach mehreren Semestern Online-Lehre immer noch keine wirkliche Routine erkennbar. Die Technik und Räume sind an der Uni noch sehr veraltet, wobei so langsam der Umschwung kommt. Die Bibliothek dürfte gern moderner sein und mehr Sitzplätze für so viele Studenten haben. Die Lerninhalte werden oft schnell runter gerattert und man muss sich selbst viel organisieren - Aber alles in allem ist es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.