Anspruchsvoll, aber gut

Informatik (B.Sc.)

Vor allem Mathe ist sehr schwer. Die Informatischen Fächer sind relativ interessant und werden auch gut vermittelt, die Klausuren sind durchaus machbar wenn man genug vorher dafür gelernt hat. Davon abgesehen hat man eine sehr große Auswahl an Nebenfächern und Wahlpflichtfächern.

Alle Möglichkeiten, keine Hilfe

Informatik (B.Sc.)

Ich musste am Anfang meines Studiums knapp anderthalb Monate auf meinen Online-Zugriff warten. Danach gab es noch ein paar kleinere Probleme.

Die Themen reichen von topmodern zu antiquiert, am Ende ist es eine Frage mit was man sich persönlich tiefer beschäftigen möchte.

In jedem Kurs werden Übungsaufgaben bereitgestellt (teils auf verpflichtend), die einem hervorragend beim lernen helfen können. Die Möglichkeiten sich selbstständig (auch über das aktuelle Vorlesungsniveau hinaus)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Schlimmes

1.7

Wird auf die Studenten nicht beachtet. Man wird sehr schlimm behandelt. Die Dozenten untterichten nichts und wollen dass die Studenten alles von Geburt wissen und geben 0 Mühe. Sehr teuerer Semesterbeitrag. Die Beratungsstellen kümmern sich nicht um die Studenten mit Problemen. Es gibt kein Verstädnis wenn ein Student Probleme hat.

Guter Start, aber das war's auch

Informatik (B.Sc.)

Anfangsüber war alles in Ordnung, die Inhalte waren zwar schwer aber machbar. Sehr schnell wurde es von verständlich zu absolut unverständlich und ich kam nicht mehr hinterher (so als hätten sie plötzlich einen Sprung in der Schwierigkeit gemacht). Und dann kam auch noch Corona, dank der die gesamte Uni erstmal zu einer Online-Uni wurde. Ich habe es schonmal an der Hochschule Ostfalia versucht und es ging nicht gut. Vielleicht war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.