Anspruchsvoll, aber lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

In einer Welt der Digitalisierung war es mir wichtig, einen notwendigen und sicheren Job zu haben. Außerdem ist man als Frau unterrepräsentiert in diesem Fachgebiet, sodass ich mir zusätzlich Beweisen will, dass ich es auch schaffen kann. Natürlich ist der Studiengang anspruchsvoll, aber das gehört auch dazu, um später einen Beruf zu haben, der einen wirklich Spaß macht und wichtig für die Gesellschaft ist. Man kann sich an der TU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gutes Studium

Informatik (B.Sc.)

Es gibt wirklich teilweise echt spannende Inhalte im Studium, allerdings sehe ich in einigen Modulen nicht für jeden so viel Sinn und die Anzahl an Wahlpflicht Fächer sind je nach Interessen noch etwas ausbaufähig.
Daher hätte ich mich gefreut wenn es zu den erlernten Inhalten deutlich mehr praktische Anwendung gegeben hätte wie zum Beispiel Praktika oder Projekte.

Viel eigenständiges Lernen und trotzdem Spaß

Informatik (B.Sc.)

Im Studienfach Informatik muss man damit rechnen viel Mathematik in den ersten Semestern zu haben. Dies hat mir besonders Spaß gemacht, da wir gute Professoren hatten. Jedoch hab ich in einem anderen Fach zum Beispiel einen Dozent gehabt, welcher nur den Inhalt von seinen Folien vorgelesen hat und das war's. Da musste man dann besonders viel eigenständig Lernen. Man kann viel digital über StudIp machen und dort kann man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Informatik (B.Sc.)

Viel Neues gelernt und die Dozenten sind sehr nett und fürsorglich. Ich hatte zum Anfang Schwierigkeiten aber die Dozenten waren sehr hilfsbereit und haben einen unterstützt wo es ging. Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen, der Interesse an Informatik und Technik hat.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.