Kaum möglich ohne Freunde

Informatik (B.Sc.)

Wenn man nicht direkt in der ersten Woche Freunde findet, dann ist man echt aufgeschmissen. Viele der Tutoren sind nicht gut, gehen Hausaufgaben stark verspätet ab und erklären die Inhalte trotz mehrfacher Nachfrage nicht gut. Die Vorlesungen werden nahezu nie aufgezeichnet oder hochgeladen und mit dem Skript alleine kommt man natürlich nicht so gut zurecht. Ohne Freunde ist es echt leicht sich schnell zu im Stoff zu verlieren und Freunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Zukunft ist gesichert!

Informatik (B.Sc.)

Durch das Informatik Studium brauche ich mir keine Sorgen über die Zukunft zu machen, da dort so viele verschiedene Bereiche der Informatik gelehrt werden, sodass ich nach dem Studium eine breite Auswahl an Jobs habe. Ich liebe das Studium und kann es jedem weiter empfehlen der in die digitale Richtung geht. (Aber man muss gut in Mathe sein)

Präsenzstudiengang

Informatik (B.Sc.)

Also man muss zur uni kommen, da viele Vorlesungen nicht aufgezeichnet werden, einem steht meist ein Skript zur Verfügung welches aber oft sehr kryptisch geschrieben ist. An sich wird vieles online erledigt aber eine Aufzeichnung von jeder Vorlesung wäre auch für die Nacharbeitung der Vorlesungen wünschenswert.

Anspruchsvoll, aber lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

In einer Welt der Digitalisierung war es mir wichtig, einen notwendigen und sicheren Job zu haben. Außerdem ist man als Frau unterrepräsentiert in diesem Fachgebiet, sodass ich mir zusätzlich Beweisen will, dass ich es auch schaffen kann. Natürlich ist der Studiengang anspruchsvoll, aber das gehört auch dazu, um später einen Beruf zu haben, der einen wirklich Spaß macht und wichtig für die Gesellschaft ist. Man kann sich an der TU...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.