Tu Berlin Informatik Studiengang Weiterempfehlung

Informatik (B.Sc.)

Die Betreueung an der TU Berlin ist erste Klasse sei es Automatic Image Anylsis oder auch Mustererkennung .... usw. Es stehen immer Tutoren Übungsleiter zur Seite und unterstützen einen bei Fragen. Viele interessante Kurse werden nicht gewählt, da die Dozenten die Kurse falsch auslegen. Es gibt zum Großteil zu wenig Leistungspunkte für die tatsächlich geleisteten Stunden.

Anspruchsvoll, aber lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

Das Studium stattet einen mit allem aus, was man für den Start einer wissenschaftlichen Karriere im Bereich Informatik benötigt. Dabei stehen vor allem theoretische Aspekte der Informatik im Vordergrund. Der Schwierigkeitsgrad hängt zum großen Teil davon ab, welche Module man wählt. Verschiedene Module sind unterschiedlich schwer und haben dementsprechend einen höheren oder niedrigeren Lerneffekt, wenn man die Lerninhalte meistert. Die Ausstattung der Universität ist zum Teil veraltet; das Informatikstudium wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Informatik (B.Sc.)

Da ich Informatik im zweiten Studium belege, habe ich mich sehr gut in das Studium eingefunden. Meine Inhalte konnte ich gut zusammen sammeln, wenn ich ganz neu an der Uni gewesen wäre hätte ich zuweilen größere Hürden empfunden.

Das Netzwerk der Universität und die Professoren sind ausgezeichnet. Man bekommt viele Chancen eigene Ideen umzusetzen.

Bewundernswert

Informatik (B.Sc.)

Themen der Informatik haben mich schon immer interessiert! Dank des Studiums habe ich viel interessanteres gelernt, wie z.B. Coding, schwere Mathematische Aufgaben, habe meinen eigenen Computer zusammengestellt usw. Im allgemeinen empfehlenswert, folgt Interessen!

2.8

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.