Top aber theorielastig

Informatik (B.Sc.)

Die Studenten sind toll, sie Stimmung auch, es ist nur sehr viel Theorie… muss man mögen. Ich find es toll und bereue es nicht, dass ich den Studiengang dort gewählt habe. Die Dozenten sind nett und wenn man fragen hat findet man immer jemanden, der einem hilft.

Unterschied zur Hochschule

Informatik (B.Sc.)

An der Uni lernst du Informatik anders als in einer Hochschule, dass ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen wenn man sich mit anderen über das Studium austauscht. Das heißt aber nicht das es unbedingt schlechter ist, sondern eher, dass es andere Schwerpunkte gibt.

In einem Studium lernt man, wenn man es versucht, viele neue Menschen kennen. Dies kann einem während des Studiums das lernen erleichtern oder auch nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus allem

Informatik (B.Sc.)

Das Studium macht in vielen Modulen spaß, andere Module sind hingegen so schlecht organisiert, das man da kaum durchblickt und dadurch nicht viel lernt oder mitnimmt.
Man hat eine gute Aufteilung zwischen Theorie und Praxis. Viele Module kann man auch frei wählen, es gibt auch die Möglichkeit Module aus einem anderen Studiengang zu belegen und diese dann zu wählen und anrechnen zu lassen.

Sehr anstrengend

Informatik (B.Sc.)

Es ist eine sehr gute Studiengang wenn man gute in Mathe und logisches Denken ist, aber ist viel mehr Theorie und Beweisen als ich vor dem Studium dachte. Für das Studium sind gute Englisch Kenntnisse mehr als empfehlenswert, es gibt Module wo die Folien nur auf Englisch angeboten werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.