Macht Spaß

Informatik (B.Sc.)

Bisher gefällt es mir hier ziemlich gut. Den Profs kann man gut zuhören und die Aufgaben sind größtenteils online zu bearbeiten. Am Anfang ist es nicht ganz so leicht sich zurechtzufinden, da es auf dem Campus viele verschiedene Gebäude mit vielen Räumen gibt, die teils sehr unübersichtlich sind. Man gewöhnt sich aber schnell ein.

Die TU hat viel zu bieten

Informatik (B.Sc.)

Generell ist die Tu Berlin sehr gut für ein Info Studium ausgestattet. Die Dozenten und mit Studies sind alle sehr freundlich, jedoch würde ich mir online bessere Organisation wünschen.
Die Tu biete die Möglichkeit für Anfänger bis Profis viele technisch basierte Studiengänge und auch Studiengänge mit anderen schwer Punkten zu machen.
Besonders hervorragend finde ich die Projekt Werkstätten auf der Tu wo man neben seinem Studium viel lernen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik mit gutem Lernumfeld

Informatik (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen an der Uni sind sehr positiv. Lernen ist online gut möglich (auch dank Corona), die meisten Dozenten erklären sehr verständlich und die Mitstudenten sind hilfsbereit und motiviert. Allgemein empfinde ich die TU als ein gutes Lernumfeld und freue mich auf weitere Semester.

Lehre gut, Orga meh

Informatik (B.Sc.)

Wie in der Bewertung zu sehen, ist die Lehre an sich, genauso wie die Dozenten, gut bis sehr gut.
Mangeln tut es nur an der allgemeinen Organisation der Uni, in einigen Bereichen.
Der Studiengang an sich ist das was man erwartet. Ohne Interesse an bestimmten Themen, wie Mathe wird es schwer aber mit genügend Motivation kommt man gut durch und gelegentlich hat man auch mal Spaß.

2.8

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.