Wenig Programmieren

Informatik (B.Sc.)

Man Programmiert leider nicht so viel macht aber dafür umso mehr Mathematik, was ich mir am anfang des Studiums nicht gedacht hätte. Ich bin zum ersten Coronasemester immatrikuliert worden und dort war die Organisation erstmal ziemlich schlecht, ich denke jedoch, dass das bei dej meisten Unis der fall war.

Ein interessanter aber wenig sozialer Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte machen Spaß und sind interessant. Man lernt viele und verschiedene Themen. Es sind aber auch manchmal schwere oder langweilige Themen dabei, das ist aber natürlich Geschmackssache. Der größte Minuspunkt ist, dass das soziale Miteinander bzw. das Unileben für einen Informatikstudenten an der TU quasi nonexistent ist.

Kaotisch aber lehrreich

Informatik (B.Sc.)

Man lernt vieles, aber nicht viel nützliches. Viele Themen werden nur wenig angeschnitten und zum selbstständigen Lernen angeregt, aber ein Sonderfall, der ein Mal alle millarden Male passiert, muss mehrere Vorlesungen im Detail durgegangen werden.
Dennoch wird jede Frage zu Herzen genommen und meist sinnvoll beantwortet oder ernst genommen. Die Tutorien und Großübungen sind meist der wichtige Part, um den aktuellen Stoff nachvollziehen zu können, aber dies ist meist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cool , aber schwerer Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Eigentlich bis jetzt ganz coole Erfahrungen, sei es mit den Dozenten oder Profs . Auch die Organisation der Lehrveranstaltungen ist super. Informatik ist schon Anspruch voller Studiengang aber gleichzeitig auch ein Studiengang, wo man viel Spaß am Lernen und Programmieren hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.