Anstrengend, jedoch belohnend

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind meist komplex, jedoch auch belohnend sollte man die notwendige zeit investieren. Der Arbeitsmarkt ist breit gefaechert und sehr zukunftssicher. Die verschiedenen Themenfelder bieten genuegend Auswahl womit jeder etwas findet was ihn anspricht.

Begeisterung - Harte Arbeit - Mut

Informatik (B.Sc.)

Studieren an der TU Kaiserslautern ist wie Forschung. Am Anfang bist du immer froh, aber im Laufe der Zeit würdest du schneller fliehen, wenn du nicht mutig bist und gar keinen Freund hat.
Du musst immer in Kopf behalten, dass es normal ist, nicht die gesamte Vorlesung 100% tief direct verstehen zu können, deshalb sind Tutoren/innen und manchmal Professoren(Sprechstunden).
Aber ich meine, es ist immer wichtig vor dem ersten Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber sauschwer

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist eigentlich sehr gut, die Dozenten sind hilfsbereit und antworten auf E-Mails sehr schnell..
Am Anfang ist es aber schwer und zeitaufwendig , da fast alles theoretisch ist aber nach einer Weile kriegt man es hin. Man braucht nur Geduld und muss sich für Informatik interessieren. Man soll es studieren aus reiner Interesse und nicht aus dem Grund, dass man als Informatiker nachher ein gutes Gehalt verdient oder so.

Zusammenhalt an der TU KL (Informatik)

Informatik (B.Sc.)

Mein Studium hat mich mit sehr vielen interessanten Menschen zusammengebracht. Mit ihnen kann man auch die schwierigen Herausforderungen meistern.

All unsere Bibliotheken verfügen über Lernräume, in denen man in Ruhe als Gruppe and Übungen oder Präsentationen arbeiten bzw lernen kann.

Manchmal wirkt die Organisation etwas chaotisch, besonders für eine Technische Universität, aber funktionieren tut sie auf jeden Fall. Das zeigt uns auch die jetzige Zeit (Corona). Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU