Studium an der TU Kaiserslautern

Informatik (B.Sc.)

Ich habe an der TU Kaiserslautern trotz Corona viele gute Erfahrungen gemacht. Die Umstellung auf die digitale Lehre zu Beginn der Pandemie lief nahezu Problemlos. Das Studium macht mir seit Beginn der Pandemie genauso viel spaß wie vor Corona. Ich kann die TU Kl nur weiterempfehlen.

E-Woche und digitaler Einstieg gut gelungen

Informatik (B.Sc.)

Der Einstieg in die TÜRKEI mithilfe der E Woche und dem Mathe Vorkurs ist sehr gut. Die Inhalte werden gut vermittelt, im Hybriden, sowie im reinem Online Betrieb. Die Tutoren sind immer gut vorbereitet und haben Ahnung. Parkplätze sind Kostenlos, großer Vorteil (inkl Parkhaus)

Informatikstudium an der Technischen Universität K

Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind größtenteils verständlich und die Unklarheiten die nach den Vorlesungen noch bestehen werden in der Regel in den Übungen dann geklärt, zumal man jederzeit andere Studenten aus höheren Semestern fragen kann.
In den ersten 2 Semestern bekommt man erstmal mit der Mathematik Keule eins übergezogen, da bis zum dritten Semester mindestens 50% aus mathematischen und algorithmischen Grundlagen bestehen um im weiteren Verlauf überhaupt zu verstehen was man überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Die TU Kaiserslautern ist eine sehr schöne Universität, die schon sehr gut ausgestattet ist. Was mir da vielleicht nicht gefällt, ist die Tatsache, dass wir sehr viele Sachen selbst lernen müssen und wir eher wenige praktische Erfahrung sammeln können. Ansonsten ist die Uni gut und das Essen in der Mensa wirklich lecker.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU