Breites, aber umfassendes Fachwissen

Informatik (B.Sc.)

Es wird einem viel angeboten, was jedem nahezu jeden Weg ebnet. Es wird dir nicht nur das nötige Wissen vermittelt, sondern weiteres zur Verfügung gestellt, die mit dem Modul in Verbindung stehen. Dir wird außerdem erlaubt, Module aus anderen Fachrichtungen zu hören, sodass du auch Wissen in anderen Bereichen sammeln kannst, um breiter aufgestellt zu sein.

Neuigkeiten

Informatik (B.Sc.)

Ich habe zu viel zur Neuigkeiten in den Tech gelernt. Es gibt zu viele Optionen dass man waehlen kann und sich zu orientieren, deswegen muss man ein bisschen auf jeder Faecher berühren. Dabei hilft die Uni zu viel denn man hat viele verschiedene Vorlesungen.

Nette Menschen in tollem Studiengang!

Informatik (B.Sc.)

Man studiert in einem sehr tollem Umfeld und kann relativ einfach neue Menschen kennen lernen.
Am Anfang jedes Semesters in der Erstiwoche wird man durch viel Veranstaltungen hierbei unterstützt.
Die Vorlesungen im Grundstudium sind sehr abwechslungsreich, so dass man aus allen Vertiefungsrichtungen das wichtigste mitbekommt und somit auch im späteren Studienverlauf versteht um was es geht.
Dass man sich um Bachelor ist sehr praktisch, denn so kann man sich schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Wichtigkeit von Gruppenarbeit

Informatik (B.Sc.)

Bevor ich an der Tu Kaiserslautern komme, war ich immer daran gewöhnt, allein zu lernen. Aber nach einem Monat dort , habe ich gelernt ,wie wichtig es ist , mit freunde zusammenzuarbeiten. Denn es geht hier nicht nur um gute Note sondern auch um soziale Kompetenz zu fördern. Hier habe ich gelernt, wie wichtig es ist, die Kultur von anderen Menschen zu wissen, um genau mit Ihnen umgehen zu können....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU