Entspanntes Studieren

Informatik (B.Sc.)

Bisher waren die 2 Semester die ich gemacht habe sehr entspannt und gut strukturiert. Die Professoren waren alle sehr freundlich und haben die Inhalte gut vermittelt. Die meisten HiWis der Übungsstunden waren auch sehr gut vorbereitet und freundlich. Bisher waren noch wenige aufwendige Vorlesungen dabei, weshalb der bisherige Teil sehr angenehm war.

Ich denke, es lohnt sich doch

Informatik (B.Sc.)

Dieses Hauptfach hat mich in den vier Jahren, die ich bis zum Abschluss brauchte, wirklich gestresst. Allerdings werden Sie am Ende merken, wie viel Verständnis Sie für das Fachgebiet bekommen. Ich fühle mich als Programmierer und als Mensch weiterentwickelt und es hat sich gelohnt

Interessanter und herausfordernder Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und herausfordernd.
Studieninhalte werden größtenteils kompetent übermittelt.
Die Studienberatung begleitet dich sicher und zuverlässig durchs Studium.
Jedoch ist ein Start im Sommersemester nicht optimal organisiert, da viele Veranstaltungen nur halbjährig angeboten werden.

Meine Erfahrungen als Informatikstudent der RPTU

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist ein sehr interessantes und vielseitiges Fach, das viele Möglichkeiten bietet. Das Studium ist jedoch auch sehr anspruchsvoll und erfordert viel Zeit und Engagement. In den ersten Semestern haben wir uns hauptsächlich mit den Grundlagen der Informatik beschäftigt, wie z.B. Programmierung, Algorithmen und Datenstrukturen. Die Vorlesungen waren sehr gut strukturiert und die Dozenten waren sehr hilfsbereit und engagiert. Die Übungen waren sehr anspruchsvoll, aber auch sehr lehrreich.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU