Sehr gute Basis

Informatik (B.Sc.)

Ganz stabile, bestimmte Richtung. Nicht so praktisch gelernt wie man erwartet kann, trotzdem hatte ich genug Zeit um etwas neues selbst lernen. Darüber hinaus habe mich mit vielen tollen Professoren getroffen, und mit einigen habe ich Glück zusammen zu arbeiten. Nur eine Nachteile dazu, dass die Informatikcampus sehr fern von dem Zentrum ist, aber anderseits die Gebäude dort sind neugebaut.

Kompetenzen

Informatik (B.Sc.)

Dozenten sind meist unerfahren, von Mathe und theoretischer Informatik gibt es eindeutig zu viel. Die Dozenten sind entweder sehr jung und haben keine wirkliche Erfahrung mit Informatik und können die Punkte die sie lehren nur schwer nachvollziehen oder so alt, dass sie mir Powerpoint nicht umgehen können.

Alles, was man als Informatiker braucht

Informatik (B.Sc.)

Das Studium bereitet mir große Freude. Ich lerne jeden Tag etwas Neues, dass mich auf mein späteres Berufsleben in der Informatik vorbereitet. Die meisten Professoren bringen ihr eigenes Interesse für ihr Fach sehr gut zum Ausdruck. Der Mathe-Teil ist anstrengend, aber gehört nunmal dazu. Ich würde das Studium auf jeden weiterempfehlen.

Wenig Praxis viel Theorie

Informatik (B.Sc.)

Manchmal frage ich mich, ob es nicht schlauer gewesen wäre, sich nicht die Sachen selbst beizubringen. Es ist wirklich viel Theorie und kriegt manchmal schon die Grundlagen in Programmierung vorgeführt. Aber tiefer gehendes oder manche Programmierskills werden erwartet oder muss im Selbststudium erlernt werden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.