Ein langer harter Kampf gegen hohe Erwartungen!

Informatik (B.Sc.)

Zusammenfassung: Das Studium ist ein sehr langer harter Kampf mit der Mathematik und gegen hohe Erwartungen an ihre Vorkenntnisse wie Programmierfähigkeiten.

Text: Das Studium der Informatik an der HU hat eine sehr gute Reputation und kann einem viele Möglichkeiten eröffnen, und das gerade auch weil die IT so gefragt ist.

Der Studiengang wirbt damit das man keine Vorkenntnisse braucht um ihn zu meistern, jedoch wird man schnell erkennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicher

Informatik (B.Sc.)

Da IT gerade zu viel in allen Bereichen zunimmt und seine Anwendung hat, finde ich es sehr wichtig, dass man auch sich damit beschäftigt. Und ich finde dass meiner Uni mir genau das bringt, was im späten beruflichen Leben wirklich genau vorkommt und darauf hin wird man dann bereit, die Anwendungen so effizient programmiert, dass es aber auch das tut, was sie eigentlich tun soll.

Alles in allem guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Bis jetzt hatte ich nur moodle Vorlesungen. Aber die HU hat sehr gute Konzepte um zu verhindern das Studenten Inhalte verpassen wie zum Beißpiel wöchentliche mc tests die einen dazu brongen die Vorlesungsinhalte nochmal durchzugehen und zu verstehen.

Könnte gut sein, ist es aber für die Wenigsten

Informatik (B.Sc.)

An sich wäre das Studium sicher spannend, aber man sollte Leuten nicht sagen, dass man ohne größere Vorkenntnisse das Studium meistern könnte.

Programmiervorkenntnisse sind ein Muss, da man im Studium viel zu wenig dazu lernt und man neben dem Studium kaum Zeit hat Programmieren zu lernen (auch wenn es einem liegt). Du lernst die Basics dazu im ersten und zweiten Semester (da muss man schon ein riesen Projekt bestehen)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.