Sehr theoretisch

Informatik (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester somit kann ich noch nicht so viel dazu sagen, mit ist aber aufgefallen, dass der Studiengang an der HU sehr viel theoretischer ist als an anderen Unis (das habe ich von den Lehrplänen und Gesprächen mit Informatikstudenten von anderen Unis gelernt). Es gibt sehr wenige praktische Module für mich persönlich ist das nicht so erfreulich da ich prakitsche Module sehr schätze andererseits gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatikstudium, Strukturiert und Praxisnah

Informatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf im Informatikstudium ist in der Regel durchdacht, mit einer ausgewogenen Kombination aus theoretischen Grundlagen und praxisnahen Anwendungen. Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, insbesondere in komplexen Themen wie theoretische Informatik und diskrete Strukturen. Es gibt immer ausreichende Plätze, da viele in die Uni wenig kommen. Der Einsatz moderner Lernmittel, darunter Online-Plattformen und Softwaretools, ist üblich und fördert effektives Selbststudium. Die Kompetenz der Dozenten variiert, aber viele sind erfahren und engagiert. Gastvorträge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompliziert

Informatik (B.Sc.)

Man muss viel Zuhause machen. Man ist zwar nicht so viel in der Uni bzw hat nicht ao viele Kurse ist aber indirekt gezwungen alles nachzuholen (außer kan versteht alles im Vorhinein, tun aber die wenigsten). Vorlesungssäle sind super, Bibliothek viel besser bis auf paar Kleinigkeiten nichts zu bemängeln. Daß Campus in Adlershof ist für die meisten weit weg da es am Rand von Berlin liegt weswegen es schade ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd

Informatik (B.Sc.)

Einführung ging zu schnell und ohne Vorwissen reinzukommen ist eine echte Herausforderung. Wenn man sich aber anstrengt sollte man es hinbekommen. Jedoch werden die meisten Vorlesungen nicht aufgezeichnet weshalb man ordentlich was verpasst wenn man krank ist.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.