Exzellenzuni

Informatik (B.Sc.)

Anspruch der Lehrveranstaltungen: mittel bis hoch, besonders Theorie wird sehr umfangreich vermittelt und in Klausuren detailliert abgefragt, was für ein praktisches Fach wie die Informatik doch fragwürdig ist

Kompetenz der Dozenten: gemischt, in der Regel eher durchschnittlich. Die einen sind zu verplant, die anderen geben sich gar keine Mühe, die anderen versuchen es zumindest, aber haben keinen "Draht zu den Studenten", d.h. didaktische Fähigkeiten eher mittel. Es gibt aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin super zufrieden. Die Atmosphäre ist unvergleichlich!

Informatik (B.Sc.)

Ich hafe keine schlechte Erfahrungen. Die Dozenten nehmen sich die Zeit für uns und antworten auf alle ragen, die man hat. Professoren sind auch sehr bemüht, wenn etwas nicht gut gemacht ist, sich zu verbessern und es besser zu machen. Die Lehrveranstaltungen sind entspannt und angenehm zu besuchen. Die Dozenten sind sehr kompetent und sind in der Lage fast immer auf alles eine verständliche Antwort zu geben. Die Plätze in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast typisches Fernsehstudium

Informatik (B.Sc.)

Die Hörsäle sind groß, damit ist man auch automatisch unter vielen Leuten, wenn diese wirklich mal das Studium besuchen. Mit fortlaufenden Semester wird es eindeutig immer weniger. Gute Kommunikation zum Dozenten wie den Übungsleitern. Ich habe persönlich zu Erfahrungen gemacht, da ich eine Schwerhörigkeit habe. Den Dozenten den ich das gesagt habe, die haben sich spezieller vorbereitet und mir geholfen. Man ist mit sowas bekannt und geht drauf ein.

Anstrengend aber man lernt auch was!

Informatik (B.Sc.)

Hier kurz meine Eindrücke nach dem ersten und teils zweiten Semester:
Der Studienverlaufsplan ist eine Katastrophe. Module, die eigentlich später dran kommen müssten kommen im ersten Semester, weil der Prof. " keine Lust auf Erstsemester hat".
Platz ist in den Übungen und im Hörsaal genug, zumindest nachdem die ersten 2 Wochen rum sind (dann hat mehr als 3/4 schon aufgegeben).
Generell ist der Anspruch an die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.