Die beste Entscheidung

Informatik (B.Sc.)

Die beste Entscheidung von Mathematik in Informatik zu wechseln. Macht mir viel mehr Spaß, es ist etwas mit dem ich was anfangen kann. Nicht mehr das ständige beweisen und komplexe Denken. Es ist viel mehr logischen Denken und auch praktische Aufgaben.

Trockene Theorie

Informatik (B.Sc.)

Viel mehr trockenes theoretisches lernen als das kaum vorhandene praktische lernen. Die computer sind alt genau wie eigentlich jede Universitäts-Website. Sie funktionieren, aber heutzutage, vor allem im Bereich Informatik sollte es digitalisierter herangehen.

Sehr Theoretisch, aber interessant

Informatik (B.Sc.)

Meiste unseren Dozenten sind sehr beeindruckend, haben sehr viele Akademische Titel usw. Jedoch sind sie nicht die besten Professoren.
Der Studiengang ist auch relativ anspruchsvoll, ich verbringe außer Vorlesungszeiten ca. 35-40 Stunden die Woche beim Aufgaben lösen und lernen. Es geht sehr tief in Theorie und Grundlagen, wer theoretische Überlegungen, Beweise und Mathe nicht mag, sollte dich hier nicht bewerben.

Unterschiedlich gute Module

Informatik (B.Sc.)

Je nach Modul sehr gute oder weniger gute Dozenten (auch Geschmackssache).
Schöner Campus, wenn auch weit draußen.
Große Studiengänge, aber nicht zu viele Menschen auf zu kleinem Raum.
Die Mensa ist in Ordnung und günstig.
Relativ viele Internationale Studierende zumindest in den ersten Semestern.
Sehr große Auswahl an Hochschulsport, es gibt auch Kennenlernfahrten und andere Treffen wenn nicht Corona ist.
Es gibt viele Hilfsangebote in allen Disziplienen.
Im Studiengang wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.