Kleiner, familiärer aber hochwertiger Informatikst

Informatik (B.Sc.)

Kleiner, familiärer aber hochwertiger Informatikstudiengang. Ich als Quereinsteiger hab mir anfangs Sorgen gemacht, dass der Stoff zu viel und zu kompliziert ist. Was aber überhaupt nicht der Fall war. Die Übungen waren / sind mit Hilfe von den Dozenten / Kommilitonen echt machbar und auch ohne Programmiervorkenntnisse gut zu machen.

Viel gelernt

Informatik (B.Sc.)

Der moderne Campus, Mensa und Bibliothek sind sehr schön, man fühlt sich wohl. Inhaltlich ist das Studium sehr abwechslungsreich aufgebaut und man erhält eine gute Ausbildung für die Arbeit als Informatiker::in in der Wirtschaftswelt. Ein breitgefächerter Anteil an Wahlmodulen, auch von internationalen Gastdozenten, wird angeboten. Es gibt ein großes Angebot an Partnerhochschulen und ein Auslandssemester wird sehr gefördert.

Erfahrungen in Programmieren

Informatik (B.Sc.)

Man kann wirklich verstehen über Programmieren. Die Dozenten helfen mir viel besonders wenn ich persönliche Frage habe. Das freut mich sehr. Alle Skript, die Die Dozenten mir geben, sind einfach zu lesen und man kann eigentlich nur von dem Skript lernen, und andere Bücher sind optional

Anstrengend aber sehr interessant

Informatik (B.Sc.)

Das Studium bringt sehr viel Lern- und Arbeitsaufwand mit sich und damit verbunden auch gleichzeitig eine Menge Stress. Es ist aber auch unfassbar belohnend, wenn man es schafft und die Lerninhalte sind sehr interessant. Zeitmanagement ist dabei unfassbar wichtig.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.