Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1407 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

Anton , 27.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jördis , 15.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Arina , 06.12.2023 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Master of Science
DHBW CAS
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spaß am Studieren

Informatik (B.Sc.)

Ich war vor einem Jahr noch in einem Physikstudium und merkte da schnell, dass ich das Programmieren mehr mochte als die Theorie. Der Studienwechsel zu Informatik an der OTH war das Beste was machen konnte. Jetzt bin ich richtig glücklich im Studium. Die Professorinnen und Professoren sind überaus kompetent und das Studium selbst vermittelt die Inhalte perfekt.

Grundlage für die spätere Arbeitswelt

Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist relativ neu und sehr modern, die Bibliothek hat eine tolle Atmosphäre und die Mensa ist schön mit guten Preisen.
Viele Professoren bringen Erfahrung aus der freien Wirtschaft mit und vermitteln praxisrelevante Inhalte.
Es gibt Gastvorlesungen von internationalen Hochschulen oder auch aus der Wirtschaft wodurch für Abwechslung gesorgt wird.
Die Studiengangsgröße ist mit ca. 80 angenehm, sodass es auch möglich ist, in der Vorlesung mit dem Professor in...Erfahrungsbericht weiterlesen

OTH ist top, trotzdem ein gefühltes Selbststudium

Informatik (B.Sc.)

An der OTH an sich fühle ich mich total wohl! Die Orga läuft mit einigen wenigen Ausnahmen, bei Fragen ist immer jemand da und die studentischen Vereine haben, genau wie die Auswahl an AW-Fächern und der Hochschulsport viel zu bieten.
Ich bin in den Studiengang ohne jegliche Vorkenntnisse im Programmieren eingestiegen und fühlte mich auf jeden Fall aufgehoben. Theoretische Informatik bekomme ich in meinem Fall ausschließlich als Videos gestellt, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist schwer

Informatik (B.Sc.)

Bin seit Oktober im ersten Semster an der OTH. Einführung in die Hochschule war gut, mit verschiedenen Vernanstaltungen. Mentoring hat mir dabei auch gut geholfen. Beim Mentoring bekommt mehrer Erstis einen Ansprechpartner aus dem 3. Semster oder höher. Insgesamt macht es schon viel Spaß, jedoch ist Mathematik 1 sehr schwierig.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.