Bewertungen filtern

Nicht sehr empfehlenswert

Informatik (B.Sc.)

2.6

Die Studienbedingungen sind echt nicht die besten. Darauf ist wahrscheinlich auch die hohe Durchfallquote zurückzuführen…
Diese Hochschule macht es einem, durch ihre Dozenten und die Art und Weise wie Studiengänge organisiert werden, sehr schwer sein Studium erfolgreich abzuschließen.

Online heißt Selbststudium

Informatik (B.Sc.)

3.9

Mit einer Dozentin bin ich garnicht klar gekommen, weil sie zum Teil veraltete Wissen vermitteln wollte. Ein Prof hat ein Planspiel veranstaltet, was überhaupt nichts gebracht hat. Die restlichen Leute haben größtenteils kompetent ihre Vorlesung gestaltet, aber bei Ti wurde hart bewertet und fast keiner hat besser als 4,0.

All in One Hochschule

Informatik (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang beinhaltet viele abwechslungsreiche Inhalte. Jedoch ist de Studiengang nicht ganz einfach. Wenn man vorher nichts mit dem Programmieren zu un hatte ,so kann der Lerniinhaltsstoff überwältigend sein. Die Professoren und Dozenten versuchen so gut wie möglich ein angenehmen Start für alle Informtaikstudenten zu gestalten. Und vor allem zeichnet sich die Schule aus, dass viele technische Hilfsmittel verwendet wird, um sich mit Technik der Zukunft vertraut zu machen.

Sehr praxisorientiert

Informatik (B.Sc.)

3.7

Bisher waren meine Vorlesungen sehr praxisorientiert, mit großem Fokus auf Übungen und Anwendung. Unterm Semester gibt es viele Pflicht-Abgaben (Allerdings in angemessenem Rahmen). Auch gab qaren manche Klausuren im Projekt-Stil. Außerdem ist das Auslands-Studiums-Angebot sehr umfangreich

  • 2
  • 17
  • 9
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023