Es steckt viel mehr hinter der Informatik!

Informatik (B.Sc.)

Hat man ein persönliches Interesse für Innotvation und Technik, so ist Informatik der richtige Studiengang! Man merkt hier was alles hinter Soft-und Hardware steckt und lernt die Logik zu lieben. Stellt man sich nicht so dumm an, kann man richtig coole Sachen selber erarbeiten und sich richtig schlau fühlen.

Sehr kompetente Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Regensburg ist eine sehr sehr schöne Stadt! Mit der größten Kneipendichte. Auch die Hochschule ist sehr gut und es gibt kompetente Dozenten. Das leben hier ist sehr schön und macht viel Spaß. Man lebt sich schnell ein und findet schnell Freunde. Super Hochschule und schöne Stadt.

Informatikstudentin an der OTH

Informatik (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden, abgesehen von Reibereien mit dem Bafögamt und der GEZ, welche aber nun hier nicht vorgestellt werden.
Die Studieninhalte in Informatik gefallen mir sehr. Natürlich kommen immer wieder Dinge vor, bei denen man sich denkt: "das brauch ich nie wieder und interessant ist es auch nicht", aber ich schätze das kann man nie gänzlich vermeiden.

Man findet oft Gelegenheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles gut, Spezialisierung nur im Master

Informatik (B.Sc.)

Leute, Profs, Fächer, Betreuung - alles perfekt, aber im Bachelor ist der Studienverlauf komplett vorgegeben, Spezialisierung/Wahlmöglichkeiten fast nicht möglich. Wer sich auf ein Fachgebiet spezialisieren will, muss noch den Master dranhängen. Loben muss man die Betreuung von Studenten durch Studenten, Fachschaft und engagierte, nette Professoren.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.