Organisation naja

Informatik (B.Sc.)

Mit dem Studium an sich bin ich schon zufrieden, es macht mir auch sehr viel Spaß. Nur die Organisation könnte besser sein. Wenn man Fragen zum Studiumsverlauf oder anderen Themen hat, wird man meistens von A nach B geschickt und wieder zurück weil sich keiner auskennt und das nervt einfach nur. Die Dozenten sind größtenteils super, man kommt auch recht gut mit in den Vorlesungen, man kann Fragen stellen.

Sehr spannend und lehrreich!

Informatik (B.Sc.)

Die Gestaltung und der Aufbau des Studiums sind einfach perfekt. Es ist sehr abwechslungsreich und sehr praxisorientiert! Viele meinen das die Informatik eher trocken ist, jemand der jedoch an der OTH in Rgensburg studiert weiß jedoch das dies nicht so ist. Es werden verschiedene Inhalte Angeboten von einfacher bis zur höheren Mathematik, man lernt verschiedene Programmiersprachen kennen, ob nun Java, C, C++ oder Assembler alles ist möglich! Man programmiert in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seht vielseitig und Interessant

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang Informatik an der Hochschule ist sehr gut und ausgeglichen - nicht so trocken wie man vermuten mag wenn man "Informatik" hört. Die Dozenten sind überwiegend auch absolut Spitze.
Das Angebot auf dem Campus allgemein bietet ebenfalls sehr viel - der Unisport bietet sehr viele und weitgefächerte Möglichkeiten die seltensten und sonst teuren Sportarten zu betreiben.
Die Computerausstattung jedoch ist eher Mangelhaft. Als Informatikstudent würde ich auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

OTH Regensburg

Informatik (B.Sc.)

Die Professoren sind alle durchweg sehr jung und zählen mitunter zu den besten in Ihrem Gebiet. Der Stoff wird sehr gut vermittelt. Die Ausstattung in den jeweiligen Laboren und Computerräumen sind überdurchschnittlich gut! Ich kann die OTH Regensburg echt nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.