Gut strukturierter, aktueller Studiengang und top Profs

Kurz zu meiner wenigkeit:
Nach 3 Semestern an der HHU-Düsseldorf, bin ich zur HS-Niederrhein gewechselt und studiere aktuell im 2ten Semester. Davor hatte ich nichts mit Informatik zu tun, besaß aber schon ein gewisses Interesse.
Hier auf dieser Hochschule komme ich sotzusagen mit Vorwissen an und kann nicht nur die Unis vergleichen -sondern auch ganz gut einordnen wie gerechtfertigt die Bewertungen meiner Kommilitonen auf dieser Plattform hier sind oder nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernfluss oft gestört und Studenten ausgebremst

Informatik (B.Sc.)

Ich bin vor einiger Zeit von der Universität an die Hochschule Niederrhein gewechselt, in der Hoffnung dort praxisnaher studieren und lernen zu können, da das Fach Informatik an sich schon sehr trocken und theoretisch sein kann. Dies hat mir erst einmal an der normalen Universität gefehlt, wo es doch extrem theoretisch und mathelastig angegangen wird.

Was sich dort allerdings zuträgt und wie der Studienverlauf und -ablauf ist, ist allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Programmieren und logische Denkweisen

Informatik (B.Sc.)

lohische Verbindungen etc. viel besser schließen koennen und anders an Probleme herangehen. Durch die gelernten Programmiersprachen oeffnen sich einem ganz neue Welten. Einblicke und denkweisen wie man sie vorher nicht kannte. Man lernt auch nebenher in anderen Faechern interessante Informationen.

Schöne Zeit, super Studium, sehr gute Professoren

Informatik (B.Sc.)

Ich habe das Studium an der Hochschule Niederrhein nun bereits seit einem halben Jahr beendet und ich fand die Zeit dort sehr schön.

Ich kann das Informatikstudium an der HSNR auf jeden Fall jedem weiterempfehlen. Seit dem ersten Semester habe ich dort wohlgefühlt. Es gab Brückenkurse, um die Mathekenntnisse aus dem Abitur aufzufrischen und Einführungsveranstaltungen zu Beginn. Ich habe vor dem Studium keinerlei Programmierkenntnisse gehabt, aber das war überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.