Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz?

Informatik (B.Sc.)

Zu vielen Modulen gibt es begleitende Praktika in den Hochschul eigenen Laboren, die mit jeder Menge Technologie ausgestattet sind, wie etwa Cisco Racks, an denen jeweils Zweiergruppen Netzwerktechnologien wie im Cisco Academy Kurs konfigurieren können. Die Praktika sind interessant gestaltet: in einem zum Modul IT Security gab es als Finale ein Capture the Flag Spiel, zum Modul Grafische Datenverarbeitung wurden CT Daten aufbereitet und als 3D Modell visualisiert. Im Folgejahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet!

Informatik (B.Sc.)

Als ich die Entscheidung getroffen habe auf einer Hochschule ein solch schwieriges Studienfach zu studieren, hatte ich so einige Befürchtungen. Jedoch wurde ich seit Beginn des Studiums positiv überrascht. Die Atmosphäre, der Zusammenhalt mit den Kommilitonen und die Art und Weise wie die Professoren mit den Studenten umgehen. Es existieren sehr viele Lernräume. Jeder Student findet entweder ein stilles Örtchen um zu lernen oder kann in größeren Räumen gemeinsam mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine super Hochschule mit super Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang Informatik an der Hochschule Niederrhein ist sehr interessant. Während die meisten Fächer in diesem Studiengang (in den ersten Semstern bisher) sehr einfach für mich waren, da die Basics abgearbeitet worden sind, sind die Dozenten alles andere als inkompetent. Vorlesungen und Übungen sind immer Interessant und das klassische einsame Vortragen von Dozenten wir auch in den Vorlesungen gerne mit Interaktion durchbrochen.

Interessant, aber alles leidet unter Homeschooling

Informatik (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich zufrieden mit den Lehrinhalten, die wir gegeben bekommen und die Bemühungen der Hochschule/Professoren das Studium während den aktuellen Zuständen (2021) so problemlos wie möglich verlaufen zu lassen, fallen sehr positiv auf. Ein kleiner Vorteil ist es auch, dass sich viele Professoren an die Onlinevorlesung gewöhnt haben und die Organisation etwas besser verläuft als bei den Kommilitonen im Jahr davor.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.