Praktische Übungen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe erst an der RWTH Aachen studiert und im Gegensatz dazu bin ich mit der praktischen Erfahrung, die man im Studium sammeln sollte, mit der Hochschule Niederrhein sehr zufrieden. Hier hat man in fast jedem Modul ein Praktikum, das man bestehen muss um zur Klausur zugelassen zu werden. Damit bin ich sehr zufrieden.

Schlechte Organisation

Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule hat für diesen Studiengang ein ausgewogenes Programm zu bieten, in dem sich alle Fächer sinnvoll ergänzen und Spaß am Studium bringen. Dazu gibt es tolle Lehrmittel und auch Projektarbeiten, bei denen man sehr gut an die Informatik herangeführt wird.
Als krasser Gegensatz dazu steht die Organisation, in welcher sich von Studenten über Dozenten bis hin zur Verwaltung regelmäßig die Krone weitergereicht wird. Vom Semesteranfang bis -ende wusste keiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Uni und der beste Studiengang!

Informatik (B.Sc.)

Die Fachhochschule Niederrhein in Krefeld Süd hat die besten Professoren/innen und Dozenten überhaupt. Sobald man Fragen hat und nicht weiter weiß, obwohl man immer in der Vorlesung und Übung sitzt, sind Sie trotzdem bereit, es so oft zu erklären bis man ein Thema verstanden hat. Als ein damaliger Hauptschüler habe ich mich gut in das Hochschulleben integrieren können und erfolgreich im November 2016 meinen Studium beendet und lege das Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ und super gut

Informatik (B.Sc.)

Da ich dieses Jahr mit meinem Studium angefangen habe, kann ich nicht allzu viel dazu erzählen. Es ist jedenfalls soweit eine coole Erfahrung. Das Fach ist interessanter als ich es mir vorgestellt habt und auch die Praktischen Erfahrungen, die ich durch die Schule erhalte, verschönern die Studienrichtung noch einmal. Allgemein ist unsere Schule wohl nicht die Beste oder Schönste, aber das mag auch am Standort liegen oder ähnlichem.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.