Duales Studium sehr empfehlenswerte Lehre

4.8

Ich weiß noch, wie ich an der Uni in Mainz lernen musste wie ein FlipFlop (ein 1 bit Datenspeicher) funktioniert, und das an einer Kreidetafel. Ich habe es nicht verstanden was man überhaupt von mir möchte. An der h_da lernt man sowas in Laboren, darf Schaltkreise an Digiboard selber stecken, lernt mit echten Datenbussen komplexe logische Schaltungen zu realisieren. Die Ausstattung ist wirklich gut. Die PCs die einem zur Verfügung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik dual lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

Das duale Informatikstudium ist zwar anspruchsvoll, aber dennoch machbar, sodass auch noch Freizeit bleibt. Die Organisation hapert leider teils, weil Informationen spezielle während Corona langsam weitergegeben werden. Dies hat sich jedoch im SoSe21 deutlich verbessert.

Praxisnahe

Informatik (B.Sc.)

Viele Praktika überwiegend gute Dozenten vllt etwas veraltet aber Grundlagen lernt man gut. Mensaangebot ist oka Preise sind Studierenden gerecht. Hochhaus ist schön und Kommilitonen sehr nett. Wiederholung von Klausuren leider meist nur im nächsten Semester möglich.

Entdeckung von Möglichkeiten

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist definitiv ein Studiengang, der sehr interessant ist, viele Möglichkeiten danach bietet, aber auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf.

Der Bachelor ist noch relativ breit gefächert und man findet noch nicht direkt die Richtung in die man gehen möchte. Aber im Laufe des Bachelor bekommt man immer mehr Skills und Eindrücke, um für sich zu entscheiden, was einem in der Informatik mehr Spaß macht. Datenbanken,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023